top of page

So., 21. Nov.

|

Münchner Volkstheater

STEFANIE SARGNAGEL & EUROTEURO

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
STEFANIE SARGNAGEL & EUROTEURO
STEFANIE SARGNAGEL & EUROTEURO

21. Nov. 2021, 20:00

Münchner Volkstheater, Tumblingerstraße 29, 80337 München, Deutschland

TICKETS

Stefanie Sargnagel Dicht – Aufzeichnungen einer Tagediebin, Lesung

"Die  kindliche Doris mit ihren zwei Mäusen kam auch immer mal wieder vorbei.  Sie erzählte Sarah und mir, dass sie schwanger sei, seit mehr als einem  Jahr habe sie ihre Regel nicht mehr. Sie meinte, ein Menschenkind  brauche ja nur 9 Monate, um geboren zu werden, deshalb sei sie sich  ziemlich sicher, dass es ein Alien werde. Möglicherweise aber auch ein  Engel. Ein Engel sei auch daher wahrscheinlich, weil ihr nämlich vor  zwei Wochen im Flex einer erschienen sei. Wir trauten uns nicht zu  fragen, ob sie etwa ungeschützten Sex mit einem Engel hatte und schauten  stoisch ihren Mäusen beim Durchdrehen zu."

Stefanie  Sargnagel hat eine Form des Erzählens gefunden, die lustig und brutal  ist, eigensinnig und populär. Hier legt sie ihren ersten (beinahe  klassischen) Coming-of-Age-Roman vor.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page