Di., 08. Nov.

|

München

MICHAEL GIRA + KRISTOF HAHN

Einlass 19:00 Beginn 20:00 präsentiert von neolyd, musikblog und Zündfunk

MICHAEL GIRA + KRISTOF HAHN

08. Nov., 20:00

München, Karolinenpl. 3, 80333 München, Deutschland

TICKETS

Michael  Gira ist das Mastermind der Swans. Seit nun genau 40 Jahren reist er  mit seiner infernalischen Noise-Gruppe um die Welt und macht eine  großartige Platte nach der anderen. Zwischendurch widmete er sich aber  auch ruhigeren Projekte, wie seiner Drone-Folk-Band „Angels of Light“.  Jetzt ist er Solo unterwegs nur mit Akustik Gitarre und Stimme. Auch  diese Konzerte sind eindrucksvoll. Die Musik rückt manchmal fast in die  Nähe der düstersten Songs von Johnny Cash, behält aber trotz der  sparsamen Instrumentierung etwas von der Wucht der Swans. Eine schwer zu  beschreibende und faszinierend Gratwanderung, die man sich nicht  entgehen lassen sollte. Begleitet wird er von vom Berliner Mitglied der  Swans Kristof Hahn, der mit Lapsteel und manchmal Stimme sein eigenes  psychedelisches Universum erschafft. Daneben ist er noch in der Band  „Sometimes with Others aktiv oder er arbeitet mit Drangsal oder diversen  anderen Musiker*innen.