Di., 12. Juli

|

Ampere

KEVIN MORBY

präsentiert vom ZÜNDFUNK

KEVIN MORBY

12. Juli, 20:30

Ampere, Zellstraße 4, 81667 München, Deutschland

TICKETS

Kevin Morby kommt mit seiner Band nach der im letzten Jahr leider abgesagten Tournee mit seiner neuen Begleitband The Photographs zwischen Mai und August nach Deutschland.

Er hat sich mit seinen sechs gefeierten Soloalben und den unzähligen Kollaborationen einen festen Platz in den Reihen moderner Ikonen wie Bill Callahan, Kurt Vile, Sharon Van Etten, Will Oldham und Jeff Tweedy erspielt. Sein Songwriting verdichtet auf eine einzigartige Weise atmosphärische und aufrüttelnde Texte und eingängige Melodien zu kompakten Songs - zu Hits. Dabei entfaltet jedes Album für sich eine eigene Persönlichkeit und beschreitet sowohl klanglich als auch lyrisch unterschiedliches Terrain, wagt neue Blickwinkel und offenbart gleichzeitig musikalische Handwerkskunst.

Mit Sundowner (erschienen auf Dead Oceans im Herbst 2020) gelang es Morby, den Sound des "Middle American Twilight" zu fassen. Diese Vision kam sowohl bei seinen Fans als auch der Musikpresse sehr gut an - 2022 können wir Songs wie "Campfire" und "Sundowner" endlich live hören. Und Morby arbeitet weiter an neuen Kooperationen, wie zuletzt seine Zusammenarbeit mit seiner Partnerin Katie Crutchfield aka Waxahatchee und die gegenseitigen Cover von ihm und Hamilton Leithauser als Vorboten einer gemeinsamen US-Tournee.

Sein neues Album This Is A Photograph erscheint am 13. Mai 2022 auf Dead Oceans. Morbys siebtes Album ist ein Loblied auf Americana. Der kreativ gestärkte Songwriter hat es geschafft, seine besten Songs, seine besten Gesangsleistungen, seine prägnantesten Texte und seine üppigsten Arrangements auf This Is A Photograph zu vereinen. Dies ist zweifellos sein bisheriges Hauptwerk.