top of page

Mi., 26. Okt.

|

Ampere

JOCHEN DISTELMEYER

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
JOCHEN DISTELMEYER
JOCHEN DISTELMEYER

26. Okt. 2022, 19:00

Ampere, Zellstraße 4, 81667 München, Deutschland

TICKETS

Balsam für verwundete Seelen: Auf seinem neuen Album durchmisst Jochen

Distelmeyer die »GEFÜHLTEN WAHRHEITEN« unserer Zeit.

»GEFÜHLTE WAHRHEITEN« ist ein Album darüber, wie es sich anfühlt, lebendig zu

sein. Zwölf bestürzend schöne Lieder, in denen Distelmeyer vom Sich-Verlieren und

Wiederankommen, vom babylonischen Stimmengewirr der sozialen Medien, von

Sehnsucht und Begierde, gesellschaftlicher Spaltung und einer am Ende gelingenden

und triumphierenden Liebe erzählt.

Es schließt sich hier ein Kreis von Distelmeyers erstem Solo- Album »Heavy« („Wohin

mit dem Hass“), seinem Romandebüt »Otis« und dem Coveralbum »Songs From The

Bottom Vol. 1« (»Toxic«, »Video Games«). Selbst die Konzerte seiner

Band Blumfeld (»Tausend Tränen Tief«, »Wir sind frei«) der vergangenen Jahre sind

Teile eines Werkzyklus, dessen offene Enden Distelmeyer mit »GEFÜHLTE

WAHRHEITEN« nun zusammenführt.

Der große Sänger eines »persönlichen Lebens« ist also nicht »wieder da« - er war

niemals weg.

präsentiert von Rolling Stone, Diffus und ByteFM

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page