top of page

Mo., 03. Juni

|

Import Export

GRACE CUMMINGS

GRACE CUMMINGS
GRACE CUMMINGS

03. Juni 2024, 19:00 – 23:00

Import Export, Schwere-Reiter-Str. 2h, 80636 München, Deutschland

TICKETS

„Ich versuche, zu kreieren, was ich am Meisten mag: etwas Raues und Authentisches, Hässliches und Schönes“, sagt die aus Melbourne stammende Musikerin. Intensiv und kraftvoll, die Stimme, packend und leidenschaftlich ihr Gitarrenspiel. Ob auf der akustischen oder der elektrischen Gitarre. „Storm Queen“, so der Titel ihres zweiten Albums. Wie passend.

GRACE CUMMINGS hat sich mit zwei großartigen Alben und famosen Liveshows nach oben gespielt. Anna Calvi oder ihr Landsmann Nick Cave kommen einem bei ihren Songs“ in den Sinn. Stimmlich auch Janis Joplin oder Grace Slick.  Ihre Texte sind von Bob Dylan und Joni Mitchell beeinflusst.

Folk, Blues und Rock sind die Zutaten der Stücke, der Sängerin, die vom „Rolling Stone“ schon einmal als „soon-to-be-iconic“-Voicegefeiert wurde. Und das vollkommen zurecht.

Oder wie schrieb ein Journalist der Frankfurter Rundschau: „Und es mag ein schon vielfach angewendetes Lob sein, es ist trotzdem in ihrem Fall nicht falsch: Grace Cummings könnte das Telefonbuch von Melbourne vorsingen, und man würde ihr zuhören.“

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page