top of page

Do., 17. Nov.

|

Strom

GILLA BAND

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
GILLA BAND
GILLA BAND

17. Nov. 2022, 20:30

Strom, Lindwurmstraße 88, 80337 München, Deutschland

TICKETS

Die  irische Post-Punk Band Gilla Band sind Wegbereiter für moderne, irische  Alternative Musik. Sie sind bekannt für ihre wilden Live-Shows, die als  chaotisch, gefährlich und elektrisierend beschrieben werden. Im  November dürfen wir uns nun auf ihre lang ersehnte Deutschlandtour  freuen!

2015  unterschrieben Gilla Band bei Rough Trade Records und veröffentlichten  dort ihr Debütalbum „Holding Hands With Jamie“, das von sämtlichen  Kritikern hoch gelobt wurde.  Nach einer 4-jährigen Pause kehrten sie  2019 mit ihrem zweiten Studioalbum „The Talkies“ zurück.  Das Album  wurde im Ballintubbert House in Irland aufgenommen, das bekannt ist für  seine außerirdische Konstruktion und die verwunschenen Korridore und  Gärten. Dieser besondere Ort half der Band dabei, dem Album einen ganz  eigenen Sound zu verleihen, und in eine neue Welt zu navigieren. „The  Talkies“ wurde zum klanglichen Spielplatz der Gilla Band. Es ist ein  Album, das lebt und atmet, sich in einem ständigen Zustand der  Metamorphose befindet, und es umfasst alles, was es an dem Quartett aus  Dublin zu lieben gibt.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page