top of page

So., 13. März

|

WERK 7 Theater

BUMMELKASTEN VERLEGT auf den 05.06.22!

Ojee, Bummelkasten ist krank und kann das Konzert nicht spielen. Wir haben aber schon einen Ersatztermin, den 05.06.!

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
BUMMELKASTEN VERLEGT auf den 05.06.22!
BUMMELKASTEN VERLEGT auf den 05.06.22!

13. März 2022, 15:00

WERK 7 Theater, Atelierstraße 1, 81671 München, Deutschland

TICKETS

Einlass 14:00

Beginn 15:00 Uhr

web: www.werksviertel-mitte.de/place/technikum/

BUMMELKASTEN die 4! Wir  haben BUMMELKASTEN nochmal verlegt auf den 21.11.2021. Die Tickets  behalten immer noch ihre Gültigkeit! Und: es wird noch mehr Tickets  geben! Auf Bald!

Bummelkastens  Musikvideos werden täglich tausendfach geklickt. Die Berliner  Ein-Mann-Band hat sich mit ihrem komplett mundgemachten Debutalbum  "Irgendwas Bestimmtes" gerade genüsslich in die deutschen  Kindermusikregale gefläzt und euphorisiert damit Kinder, Eltern und  Nicht-Eltern. Ihre Songs entfalten einen Sog, dem man sich nur schwer  entziehen kann. Kein Wunder: Dieser popfidele A-Capella-Beatbox-Sound -  welcher mit seinen detailreichen Arrangements sowie seiner vokalen als  auch musikalischen Verspieltheit herrlich ungeleckt und unterhaltsam  daherkommt - sucht nicht nur in der Kindersparte seinesgleichen. Mit  anspruchsvollen Texten und eigensinnigem Humor lehnt sich Bummelkasten  weit aus der Schublade und ergründet damit künstlerisches Neuland.

"Kommt  ihr bitte!?" - die oft benutzte, höflich geschönte Phrase vieler  Erziehungsberechtigter - wird im gleichnamigen Song dermaßen penetrant  vorgeführt und so oft von einem infantilen "Jaahaa" erwidert, dass es  fast wehtut. In "Wandern", einem sündhaft lässigen Song übers - nunja -  Wandern, verschmelzen die Themen Natur und Medienkonsum. Doch es sind  vor allem Bummelkastens schräge Figuren, bei denen Kinder auf ihre  Kosten kommen: Max, der rolltreppefahrende Klopapierdieb. Susi, die  härteste aller Prinzessinnen, die gerne Ponywurst grillt und mit dem  Monstertruck zum Bäcker fährt. Shiny, die Lichterfee, die sich einen  Trip durchs Sonnensystem gönnt, aber von jedem bereisten Planeten  ziemlich schnell die Schnauze voll hat. Bulli Battmann, ein fieser  Schulhofschreck, der abends in sein Kissen weint oder Hausmeister Klaus,  der smarteste Hausmeister ever.

Seit  dem ersten Lollapalooza Festival in Berlin ist Bummelkastens  Klopapierschlacht - passend zum Hit "Rolltreppenmax" - das jährliche  Highlight vom "Kidzapalooza", dem parallel laufenden Familienableger.  Bühnenauftritte bestreitet er lax aus dem Sessel heraus. Neben den  witzig performten Songs sind es vor allem seine Loopstation-Einlagen,  die großen Spaß machen.

Also  nehmt eure klebrigen Finger vom Sofa, zieht die Stoppersocken aus und  geht nochmal pullern: Der Bummelkasten ist in der Stadt!

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page